Adoma aktuell
Die Magnethalter für Cellagon werden nun aus 100% recyceltem Material gefertigt und die Farbe wird hierbei dem Zufall überlassen, um das Produkt mit so wenig Aufwand wie möglich nachhaltig zu produzieren. Als festgestellt wurde, dass für den Versand der PFABO-Lebensmittelboxen zur Sicherheit Abstandshalter in den Kartonagen Sinn machen, kam die Idee, dafür die bereits entwickelten Mehrweg-Magnethalter zu verwenden. Somit hat dieser gleich einen Zweifachnutzen und man spart doppelte Ressourcen für unsere Umwelt. PFABO entnimmt die Magnethalter und bringt diese dann gesammelt auf den Weg zu Cellagon. Die Magnethalter sind wiederverwendbar und langlebig, werden durch Cellagon aber auch zurückgenommen und dann wieder von ADOMA abgeholt. Ein so kleines Produkt hinter dem so viel mehr steckt – der Cellagon Mehrweg-Magnethalter! So funktioniert Nachhaltigkeit im Werkstoffkreislauf des echten Lebens!
Folgt uns auf Instagram, um nichts zu verpassen!
Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche, durch ADOMA gesponserte, Tiger & Rabbit Golfturnier im Golfclub Gut Westerhart statt. Bei diesem Turnier werden die Rabbits (Neugolfer) von den Tigern (erfahrene Golfer) beim Spiel begleitet. Die Sieger (Damen und Herren) erhalten einen hochwertigen, gravierten Flaschenkühler Crystal - Crushed Ice. Prämiert werden außerdem die Gewinner (Damen und Herren) der Kategorie „Nearest to the line" und „Longest Drive". Wir gratulieren den Gewinnern recht herzlich, wünschen allen „ein schönes Spiel" und freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Ein großes Dankeschön auch dem Golfclub Gut Westerhart Memmingen!
Pfandboxen von PFABO gewinnen den reddot design award 2021 und als Hersteller dieser Boxen darf sich ADOMA mitfreuen. Die Pfandboxen, die gemeinsam mit dem jungen Start-Up entwickelt wurden gibt es aktuell in 2 verschiedenen Größen. Mehr auf www.pfabo.de
ADOMA ist nun auf Instagram zu finden! Wir zeigen Euch dort alles rund um ADOMA und unsere Produkte und stellen uns persönlich vor. Folgt uns, um nichts zu verpassen!
Für den langjährigen Kunden Cellagon® produziert ADOMA seit 2021 Mehrweg-Magnethalter für Cellagon® aurum als nachhaltige Variante. Der Halter besteht zu 100% aus Recyclat. Der Kunde erhält eine bunte Mischung an Haltern – abhängig vom internen Werkstoffkreislauf. Somit wird Abfall vermieden und kein Material verschwendet. So geht Nachhaltigkeit!
Laut KI (Kunststoff Information), DEM Branchenblatt unserer Branche, ist Aral, Deutschlands größter Coffee-to-go-Anbieter, neuer Kooperationspartner der Recup GmbH. Allein im vergangenen Jahr konnten mit dem Tankstellenunternehmen Shell über 2 Mio. Einwegbecher durch die Recup's eingespart werden. ADOMA ist, mit Einführung von Mehrwegbechern in den 90er Jahren zusammen mit einem großen amerikanischen Brausekonzern, Pionier auf diesem Feld. Das A-Team darf die spannende Entwicklung rund um die Idee von Fabian und Flo (dem Gründer-Duo von Recup) seit den Anfängen begleiten und freut sich umso mehr über den Erfolg der Idee, Wegwerf-Einwegbecher zu vermeiden. Weiter so ganz im Sinne der Nachhaltigkeit!
Der ADOMA-FaceProtector ist jetzt auch als persönliche Schutzausrüstung zertifiziert und mit der verbesserten Visierfolie „professional" ab sofort erhältlich. Er erfüllt damit die grundlegenden Anforderungen für Gesundheitsschutz und Sicherheit der Verordnung der Europäischen Gemeinschaft für persönliche Schutzausrüstungen (EU) 2016/425. Hier geht's zum Produkt!
FaceProtector jetzt auch auf YouTube. Unter https://www.youtube.com/watch?v=DcWOsFNzdBE finden Sie mehr Infos zu FaceProtector.
Hinweise zum Zusammenbau finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=iFEwg-nfBQQ
Viel Spaß beim Anschauen
FaceProtector: Die Wangener Feuerwehr freut sich über die Spende von ADOMA
Große Freude bei Feuerwehrkommandant Christoph Bock: Thomas Steinhauser, Geschäftsführer von ADOMA, hat der Wangener Wehr am Donnerstag, 2. April 2020, eine Spuck-/Nies-Maske mit dem Namen FaceProtector in einer Auflage von 20 Stück überreicht.